Prag-touristen-fallen

Prag wird jährlich von über 8 Millionen Reisenden besucht und ist damit die fünftmeistbesuchte Stadt in Europa. Wenn Sie eine Reise in die Goldene Stadt der Tschechischen Republik planen, sollten Sie ein paar Dinge beachten, um das Beste aus Ihrer Reise zu machen. Lesen Sie weiter, um 15 Prag-Reisetipps zu entdecken, darunter, wie Sie Geld sparen können, wie viel Trinkgeld Sie geben sollten, wie Sie vom Prager Flughafen ins Stadtzentrum kommen und vieles mehr.

  • Ich bin mit dem U-Bahn-System vertraut, aber ich weiß, dass das manchmal hektisch sein kann.
  • Im Stadtzentrum finden Sie „Milchbars“ im sowjetischen Stil, fettige Löffel, die Essen aus der vergangenen kommunistischen Ära servieren, alternative und flippige Cafés, ein interaktives Franz-Kafka-Museum und jede Menge deftiges Essen.
  • Gehen Sie in der Kampa essen, die nur einen kurzen Spaziergang vom Fuß des Parks entfernt ist und viele Möglichkeiten bietet.
  • Schauen Sie sich WheelChairTravel.com an, eine fantastische Quelle mit vielen Prag-Reisetipps für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und/oder Behinderungen.
  • Kutná Hora ist eine kleine und ruhige Stadt, die sich wie Prag anfühlt, nur ohne die Menschenmassen.

Die Kirche verfügt auch über einen Glockenturm, den die Besucher besteigen dürfen und von dessen Spitze aus man einen tollen Blick auf die riesige Kuppel der Kirche und die Altstadt hat. Versuchen Sie, Ihren Besuch so zu legen, dass er mit einem der regelmäßigen Orgelkonzerte zusammenfällt, bei denen unter anderem Mozarts Requiem und andere berühmte klassische Stücke aufgeführt werden. In Amsterdam und Venedig, sollten Sie bei einem Besuch in Prag darauf achten, nicht im Stadtzentrum zu essen, und vor allem nicht in Lokalen, die viele Fotos auf der Speisekarte haben, deren Worte in fünf Sprachen übersetzt sind. Stattdessen können Sie nur ein paar Straßen weiter gehen und erwarten, dass Sie viel bessere Qualität zu deutlich niedrigeren Preisen finden. Wenn Sie zum ersten Mal eine Stadt besuchen, kann es eine Herausforderung sein, sich außerhalb der traditionellen Touristengebiete zu bewegen.

Prag Hotels

Prag hat eine der bezauberndsten Skylines, die ich je gesehen habe. Aus diesem Grund empfehlen viele Reiseführer wie der meine, die Stadt von oben zu betrachten und sie während der magischen Stunde des Sonnenuntergangs zu besuchen. Es gibt keine Chance, dass Sie in Prag keine Schönheit finden werden.

top 10 things to avoid prague

Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang, bevor Sie mit der Seilbahn wieder nach unten fahren. Gehen Sie in der Kampa essen, die nur einen kurzen Spaziergang vom Fuß des Parks entfernt ist und viele Möglichkeiten bietet. Besuchen Sie die Altstadt und planen Sie einen stundenlangen Aufenthalt ein. Schlendern Sie an der Astronomischen Uhr vorbei und trinken Sie vielleicht Ihren Morgenkaffee und ein Croissant auf dem belebten Marktplatz. Das Mucha-Museum war mein Favorit, aber es gibt auch noch andere in der Stadt.

Beste Gegenden Für Einen Aufenthalt In Prag

Man hätte die ganze Zeit damit verbringen können, durch die malerischen Straßen zu schlendern. Budapest war weniger spektakulär schön, aber mit weniger Touristen fühlte es sich mehr „echt“ an. Das tschechische Bier war ausgezeichnet, aber das Essen in Ungarn war besser. Der ungarische Kochkurs und das daraus resultierende leckere Mittagessen haben mir sehr gut gefallen. Wenn man den Hauptbahnhof verlässt, gibt es kaum Informationen darüber, wie man sich fortbewegen kann.

Kutná Hora ist eine kleine und ruhige Stadt, die sich wie Prag anfühlt, nur ohne die Menschenmassen. Sie können an einer Tour teilnehmen oder auf eigene Faust nach Kutná Hora reisen. Nach einem langen Tag sollten Sie sich in Kampa bei einem sättigenden Getränk, einer Mahlzeit oder einem Kaffee entspannen. In der Umgebung gibt es eine Reihe von ansprechenden Restaurants und Cafés. Um hierher zu gelangen, gehen Sie von der John-Lennon-Mauer aus einfach weiter in Richtung des Flusses. Hier finden Sie viele Plätze zum Essen, Sitzen und Entspannen, und wenn Sie fertig sind, können Sie über die berühmte Karlsbrücke zurück ins Stadtzentrum laufen.

Schifffahrten innerhalb der Stadt sind preisgünstig und beinhalten oft ein Mittag- oder Abendessen, je nachdem, zu welcher Tageszeit Sie an Bord gehen möchten. BauernmarktAuf dem Flussufer unterhalb der Festung Vysehrad gelegen, sollten Feinschmecker den Bauernmarkt besuchen, der jeden Samstag stattfindet. Mischen Sie sich unter die Einheimischen und probieren Sie einige der besten Lebensmittel, die die Stadt zu bieten hat. Auf dem Markt werden in der Regel Gemüse der Saison, frisch gebackenes Brot und Kuchen, eingelegtes Gemüse und Konserven sowie Wurstwaren und andere Fleischspezialitäten angeboten. Genießen Sie Ihre Einkäufe, während Sie am Flussufer sitzen und die Prager bei ihrem samstäglichen Treiben beobachten. Wenn Sie das Zentrum verlassen und sich in die umliegenden Bezirke begeben, werden Sie mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen belohnt, vor allem außerhalb der Stoßzeiten der wichtigsten Touristenattraktionen.